OBKarriere 2020

Auf geht´s in die dritte Runde!

Am 07.03.2020 öffnen sich zum dritten Mal, unter der Schirmherrschaft von Landrat Jochen Hagt, die Türen zur Halle 32 und zur TH Köln, Campus Gummersbach für die Studien- und Berufsorientierungsmesse OBKarriere.

Mehr als 50 verschiedene Unternehmen, Hochschulen und Institutionen aus der Region präsentieren sich an interessanten Messeständen den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II. Die Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten stehen dabei im Vordergrund. Natürlich bleibt aber auch genug Zeit und Raum für persönliche Fragen und individuelle Beratung.

Interessant und abwechslungsreich gestalten sich auch in diesem Jahr wieder die Workshops und Vorträge. Über Themen wie „Studieren? Wenn ja: Was, wie und wo?“, „Duales Studium – mit Power und Praxis zur Doppelqualifikation“ und „Ausbildung und Studium – bei uns geht beides!“ erstreckt sich das Angebot in den Räumlichkeiten der TH Köln, Campus Gummersbach. Unter der Adresse www.obk.de/obkarriere kann man sich einen Platz in den Workshops sichern.

Die Eröffnung der dritten OBKarriere erfolgt um 10:00Uhr durch Landrat Jochen Hagt. Einlass ist ab 09:45Uhr.

Für weitere Informationen stehen Ihnen als Ansprechpartner*in der Kommunalen Koordinierungsstelle Übergang – Beruf/Studium Andrea Käsbach unter Telefon 02261 8868 25 oder per Mail andrea.kaesbach@obk.de und  Thomas Langenbach unter Telefon 02261 8868 24 oder per E-Mail thomas.langenbach@obk.de zur Verfügung.

200307 OBKarriere