Corona-Impfungen in Betrieben

IHK Köln und die deutschen Wirtschaftsverbände informieren über Impfmöglichkeiten in Betrieben

Die IHK Köln informiert über die Möglichkeit, nun bald auch in Betrieben Corona-Impfungen anzubieten, denn ab Juni sollen auch Betriebsärzte impfen dürfen.

Ebenso haben die Wirtschaftsverbände der deutschen Wirtschaft hierzu eine eigene Internetseite aufgelegt, über die alle relevanten Informationen abgerufen werden können: www.wirtschafttestetgegencorona.de/

Für NRW hat Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann in seinem jüngsten Update vom 06.05.2021 den weiteren Impffahrplan vorgestellt. So wird ab 6.05.2021 die Impf-Priorisierung zugunsten weiterer Personengruppen geändert, so dass nun auch z. B. Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen, Eltern von schwer erkrankten Minderjährigen, aber auch Beschäftigte im Lebensmitteleinzelhandel und in Drogeriemärkten einen vorzeitigen Impftermin erhalten können.

Informationen dazu sowie zu den notwendigen Arbeitgeberbescheinigungen sind auf der Seite des Gesundheitsministeriums abzurufen.

Logo Coronavirus2